Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5103
    Josy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Bei Stoff presse ich den Druck mit Hitze, aber wie kann ich den Druck auf anderen Materialien haltbar machen? Also wenn ich bspw. auf Holz oder Glas drucken möchte?

    Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit gemacht?

    Gruß,
    <p style=“text-align: right;“>Josy</p>

    #5104
    KleineFranzosen
    Teilnehmer

    Hi Josy,

    Verena von akkolade.studio hat vor kurzem ein Reel zum Drucken auf nicht flachen Materialien gezeigt. Sie hat dazu geschrieben, dass die Drucke auf den bedruckten Gläsern, Flaschen, etc nicht spülmaschinenfest sind. Ich habe es bisher nicht ausprobiert, verstehe es aber so, dass man die Gläser etc dennoch vorsichtig waschen/feucht abwischen kann, sobald die Farbe getrocknet ist.  Bei Holz denke ich, dass es genauso ist. Ich habe selber mal Siebdruck auf Kunstleder gemacht. Dem hat feucht Abwischen bisher nicht geschadet. Evtl. musst du dein Sieb anpassen, wenn der Untergrund nicht stark saugt. Gruß Franzi

    #5105
    povline@gmail.com
    Teilnehmer

    Hi Josy und Franzi,

    Je nachdem, was man bedrucken möchte, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Man könnte auch eine andere Farbe nehmen, oder je nach Material auch Kalt-Fixierer nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Jakob&Tatze ihre Fenster mit Kreidefarbe bedruckt. Und in anderen Videos wurde extra eine Farbe gewählt, die auf Glas fest wird (also nicht die wasserbasierte, die wir auf Stoff nutzen).

    LG

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Warenkorb

Hello Cookie, Mit deiner Einwilligung erteilst, greifen wir auf Informationen (z.B. Gerätekennung, Browserinformationen, Werbe-ID) und Daten (z.B. IP-Adresse) in deinem Endgerät zu und speichern Informationen (z.B. Cookies) in deinem Endgerät, um unsere Website zu optimieren.  Mehr erfahren